Terrarien-Freunde-Hamburg e. V.
Terrarien-Freunde-Hamburg e. V.

Thema des Monats

Hier stellen wir jeden Monat ein anderes Tier oder Thema aus der Terraristik vor.

Tier-Steckbriefe vergangener Monate findet Ihr unter "Steckbriefe".

Thema des Monats November 2022

 

Pflegschaft für Tiere

Thema des Monats

 

 

Aufbauend auf dem Thema des letzten Monats, in dem wir das Aussetzen von Tieren in den Mittelpunkt gestellt haben, wollen wir heute hier einen Schritt weiter gehen. Wir wollen Terrarianern oder solchen, die es werden möchten, die Möglichkeit geben, sich auf eine Unterbringungsliste setzen zu lassen.

Was heißt das konkret?

Ich würde im Unterbringungsfall gerne ein oder mehrere Tiere von bestimmten Arten bei mir unterbringen wollen und lasse mich deshalb im mit meinen Kontaktdaten auf eine Liste bei den Terrarien-Freunde-Hamburg e.V.  setzen, um im Falle einer Tierabgabe kontaktiert zu werden. (Der dafür erforderlichen Datenspeicherung stimme ich ausdrücklich zu)

Die benötigten Daten wären:

1.) Name, Vorname

2.) Telefonnummer und /oder E-Mail

3.) Die Tierarten an denen ich Interesse habe

Per Mail an: vorstand@terrarien-freunde-hamburg.de

Die Tiere werden von uns i.d.R. kostenlos im Vermittlungsfall abgegeben unter der Maßgabe, dass sie nicht weiterveräußert werden.

Bei der Beschaffung von Terrarien und Tipps bei der Pflege der Tiere stehen wir natürlich auch zukünftig weiterhin hilfreich zu Seite.

Wir können natürlich nicht garantieren, dass gerade die gewünschte Art abgegeben wird. Häufige Arten, wie Kornnattern, Königspythons, Bartagamen etc. haben wir aber regelmäßig in unserer Vermittlung.

 

Michael Millert                                                                                             November 2022

 

Hier finden Sie uns

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Vereinstreff monatlich, in der Regel am 2. Freitag ab 18 Uhr.
Unser Vereinsheim ist sehr gut besucht und es können sich Termine verschieben. Daher bitte unter "Termine" nachsehen, wann der Vereinsabend stattfindet.

SC Condor
Berner Heerweg 188

22159 Hamburg

Nur 5 Minuten zu Fuß vom U-Bahnhof Farmsen

Druckversion | Sitemap
© Terrarien-Freunde-Hamburg e. V.