Kinderhospiz Sternenbrücke




Wieder tierischer Besuch im Kinderhospiz "Sternenbrücke"


Wir können dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber den Tagen mehr Leben.



... und so waren wir in diesem Jahr ein zweites Mal vor Ort, im Kinderhospiz Sternenbrücke, inmitten des Klövensteen in Hamburg-Rissen .

Natürlich wieder mit all unseren Begleitern aus unserem schönen Hobby, um den Kindern, die uns dort bereits mit Spannung erwarteten, ein wenig Abwechslung zu bringen.

Pauline, meine Tigerpythondame, mittlerweile drei Meter lang und 20 Kilo schwer, war natürlich auch wieder mit von der Partie. Eine gute Stunde Autofahrt (ist ja nun mal nicht direkt bei uns um die Ecke), hatte sich wirklich gelohnt, denn noch mehr kleine Exotenfans als im Mai konnten es kaum abwarten, Pauline und ihre Kameraden freudig zu begrüßen.

So ganz nebenbei wurde auch noch der Spendenerlös unseres letzten Vereinsabend überreicht, insofern konnten wir auch hier ein Stück dazu beitragen, diese wichtige und schöne Einrichtung zu unterstützen.

Der Dank an dieser Stelle von den Kindern der Sternenbrücke an alle Vereinsmitglieder, die sich daran beteiligt haben.

Ja, es hatte schon etwas Anrührendes, die Kinder beim freudigen Umgang mit den Tieren zu beobachten. Schön, dass man mit so wenig - so viel erreichen kann.

Ich will an dieser Stelle auch gar nicht viele Worte machen, die Bilder zeigen es nur allzu genau.

Fest steht, wir kommen wieder und das, wie versprochen, zweimal im Jahr!

Euer Michael

 

 
     
     
     
     
 

PS.: Für alle, die zu Weihnachten gerne Karten schreiben und verschicken. Helft  mit - versendet Weihnachtskarten der Sternenbrücke! Dank der Spende der Druckerei Haase könnt ihr die Sternenbrücke auch in diesem Jahr mit dem Kauf von Weihnachtskarten unterstützen. Die Klappkarte kann für 1,- Euro (inkl. Umschlag) unter info@sternenbruecke.de bestellt oder ab Oktober direkt in der Sternenbrücke und an den Infoständen der Sternenbrücke erworben werden.

 

 

   Seitenanfang