Terrarien-Freunde-Hamburg e. V.
Terrarien-Freunde-Hamburg e. V.

Ausstellung im Wildpark Schwarze Berge

Die Ausstellung im Wildpark Schwarze Berge findet wieder über Pfingsten statt. Wie immer freuen wir uns über tatkräftige Hilfe und viele unterschiedliche Tiere.

Termin ist:

 

18.-20.05.2024 (Aufbau 17.05.2024)

 

Die Organisation liegt bei Trixi, Fabian, Sascha und Sven. Vorschläge und Meldungen von Tieren sendet bitte an folgende Email-Adresse: 

 

wildpark@terrarien-freunde-hamburg.de

 

Für die Tiermeldung nutzt bitte dieses Formular:

Anmeldung Wildpark
Anmeldung für Wildpark.pdf
PDF-Dokument [912.5 KB]

Wir suchen neben Tieren noch Mitglieder, die sich an einem oder mehreren Tagen um die Kinderecke kümmern. Auch diese Meldung bitte an die o.g. Email-Adresse.

Nachlese der Ausstellung 2023:

 

So, die Ausstellung im Wildpark hat planmäßig vom 27.-29.05.23 stattgefunden. Um es kurz zu sagen: Es war ein voller Erfolg!

 

Am 26.05. konnten wir aufgrund der neuen Location schon Mittags mit dem Aufbau beginnen. Die Tische waren alle schon vom Wildpark vorbereitet, so dass es mit den Decken los gehen konnte. Danach wurden die Terrarien platziert. Diese waren nach 1 Jahr Lagerung natürlich staubig und mussten vor der Einrichtung gereinigt werden.

 

Nach der Reinigung ging es dann ans Einrichten, das heißt Bodengrund rein sowie Deko und Wassernäpfe, die von zuhause mitgebracht wurden. Die Beleuchtung wurde installiert und die eine oder andere defekte Birne getauscht. Auch die Anschlusskabel für die Lampen hatte der Wildpark-Elektriker netterweise bereits vorbereitet.

 

Nachdem dann die bereits vor Ort befindlichen Tiere eingesetzt waren, konnten wir uns erleichtert zurücklehnen: dank vieler fleißiger Helfer war alles geschafft!

 

Am Samstagmorgen wurden dann die restlichen Tiere gebracht und in die Terrarien gesetzt. Doch was ist das? Es schlenderten schon die ersten Interessenten durch die Ausstellung. Anders als beim Zelt in den letzten Jahren wird die Halle vom Wildpark gegen 9:30 geöffnet, so dass um diese Zeit auch schon die ersten Gäste dort sein können. Wir hatten nach dem Einsetzen der Tiere, das natürlich sehr interessiert beobachtet wurde, die ersten Fragen zu beantworten und Tiere zu erklären. Um 13:00 gab es dann die erste Vorführung mit Kurzvorträgen zu den gezeigten Tieren. Zum Abschluss gab es dann die Möglichkeit, einige Tiere zu streicheln, was aufgrund der großen Anzahl an Zuschauern eine logistische Herausforderung war. Die zweite Vorführung fand dann um 15:30 statt und war etwas weniger gut besucht.

 

Sonntag und Montag steigerten sich die Besucherzahlen nochmal deutlich. Auch an diesen Tagen war die 13:00 Vorstellung deutlich besser besucht, als die um 15:30.

 

Montag konnten wir kurz vor 17:00 mit dem Abbau beginnen und waren dank vieler fleißiger Helfer relativ schnell fertig. Erschöpft, aber glücklich konnten sich dann alle kurz zurücklehnen, bevor wir den Wildpark für dieses Jahr verlassen haben. In Summe hatten wir in den drei Tagen knapp 6.500 Besucher, was rund 85% mehr war als im letzten Jahr.

 

Unser Dank gilt allen, die mit tatkräftiger Unterstützung zum Gelingen der Ausstellung beigetragen haben, sei es zum Auf- und Abbau oder an den Ausstellungstagen bei den Vorträgen, der Aufsicht, der Beantwortung zahlreicher Fragen der Besucher oder der Betreuung der Kinderecke. Außerdem herzlichen Dank an den Wildpark Schwarze Berge und seine Mitarbeiter:innen für die tolle Location und die hervorragende Versorgung mit kostenlosem Kaffee und Speisen und Getränken zu Mitarbeiterpreisen während der gesamten Zeit. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr!

Hier finden Sie uns

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Vereinstreff monatlich, in der Regel am 2. Freitag ab 18 Uhr.
Unser Vereinsheim ist sehr gut besucht und es können sich Termine verschieben. Daher bitte unter "Termine" nachsehen, wann der Vereinsabend stattfindet.

SC Condor
Berner Heerweg 188

22159 Hamburg

Nur 5 Minuten zu Fuß vom U-Bahnhof Farmsen

Druckversion | Sitemap
© Terrarien-Freunde-Hamburg e. V.